Logo
d170_01.jpg
 

 

2018 Blaues Band & Nachtfahren

Als letzte Veranstaltung des Jahres auf dem Aueweiher hatten wir beim Blauen Band unseren Vereinsmeister ermittelt. Wir hatten dazu noch das letzte schöne Wochenende ausgesucht bevor das Wetter herbstlich wurde. Wegen des niedrigen Wasserstandes des Aueweihers mussten wir jedoch am Tag auf das Dock verzichten.

Mit grundlegend überholten Leuchtbojen konnte die Nachtregatta gefahren werden. Hier Andreas Gerhardt vor Jens Rübsam und Dieter Förtsch. Am Tag gewann bei den Junioren Oskar Rübsam.

In der Klasse bis 90 cm Schiffslänge Senioren war Hans Lenarz mit zwei fehlerfreien Läufen nicht zu schlagen. Er gewann vor Jens Rübsam und Walter Witzel. In der Klasse über 90 cm Schiffslänge siegte Jens Rübsam; Walter Witzel und Andreas Gerhardt belegten die Plätze zwei und drei.

Die Sieger der einzelnen Klassen durften dann um das Blaue Band, einen Wanderpokal, fahren. Bereits nach dem ersten Lauf war die Entscheidung getroffen. Neuer Vereinsmeister wurde Jens Rübsam, der einen ganz neuen Wanderpokal in Empfang nehmen durfte.