Logo
vh1.jpg
 


Büdingen 2017

Fünf Mitglieder mit sieben Modellen waren bei der Freundschaftsregatta auf dem Sandhofweiher in Büdingen vertreten.

Oskar Rübsam belegte in der Juniorenklasse den ersten Platz.

Obwohl der Sieger in der Fahrklasse bis 80 cm Schiffslänge bereits feststand, wurde es noch spannend. Vier Modellsportler waren nach zwei Läufen punktgleich und mussten um den zweiten Platz stechen. Erst nach dem zweiten Stechlauf konnte sich Thomas Witzel den zweiten Platz in der Klasse sichern. Jens Rübsam und Walter Witzel belegten die Plätze sieben und neun.

Auch in der Klasse über 80 cm Schiffslänge konnte sich Thomas Witzel den zweiten Platz sichern, diesmal ohne Stechen. Walter Witzel und Rudi Urbanski erreichten die Plätze sieben und acht.

In der Ligawertung konnte der SMC Fulda die Plätze zwei und drei belegen. Vor der letzten Regatta konnte so noch knapp der zweite Platz in der Gesamtwertung gesichert werden.