Logo
xray.jpg
 


Blaues Band 2017

Bei der Regatta um das Blaue Band der Fulda wurde der Vereinsmeister ermittelt.

Die Vereinsmeisterschaft begann schon am Vorabend mit einer Nachtregatta, bei der die naturgetreu beleuchteten Modelle durch die erleuchteten Bojen gesteuert werden mussten. Hier gewann Jens Rübsam.

Am Tag siegte bei den Junioren Marvin Remus vor Oskar Rübsam.

In der Klasse bis 90 cm Schiffslänge Senioren gewann Thomas Witzel vor Walter Witzel und Jens Rübsam.

Auch in der Klasse über 90 cm Schiffslänge belegte Thomas Witzel den ersten Platz; Georg Franke und Walter Witzel folgten auf den Plätzen zwei und drei.

Den Abschluss der Regatta bildete das Fahren um das Blaue Band der Fulda, einen Wanderpokal. Hier durften nur die Sieger der einzelnen Klassen teilnehmen. Bereits nach dem ersten Durchgang stand Thomas Witzel als neuer Vereinsmeister fest. Da er den Wanderpokal bereits zum fünften Mal gewann, darf er ihn nun dauerhaft sein eigen nennen.