Logo
rigger.jpg
 

 

Heusenstamm 2016

Der Modellsportclub Heusenstamm hatte zu einer Freundschaftsregatta an den Schlossweiher vor dem Schloss in Heusenstamm geladen. Auch der SMC war mit drei Mitgliedern vertreten.

Wie im letzten Jahr war wieder ein recht anspruchsvoller Kurs mit Bojen auf dem Weiher abgesteckt worden, den kaum jemand fehlerfrei fuhr. An diesem Tag hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Während es in vielen Teilen Hessens regnete, war es am Schlossweiher trocken geblieben.

Bei den Senioren war die Klasse bis 80 cm Schiffslänge die teilnehmerstärkste. Thomas Witzel konnte sich hier nach mehreren Stechläufen den dritten Platz sichern. Walter Witzel wurde Zehnter und Rudi Urbanski erreichte noch einen guten Platz im Mittelfeld. In der Klasse bis 110 cm Schiffslänge verfehlte Thomas Witzel den Sieg nur knapp, er wurde Zweiter. Walter Witzel belegte den undankbaren vierten Platz, Rudi Urbanski wurde Achter. In der Klasse mit Baubewertung verpasste Rudi Urbanski das Podium und wurde Vierter.