Logo
clyde.jpg
 

 

Deutsche Liga-Meisterschaft Gelsenkirchen 2016

Der SMC hatte sich wieder für die Deutsche Liga-Meisterschaft qualifiziert, die in diesem Jahr in Gelsenkirchen stattfand. Auf dem Lohmühlenteich war ein eigens geschaffener Kurs ausgelegt. Die Mannschaft des SMC wurde durch Fabian Dreßler, Wolfgang Dreßler und Jens Rübsam vertreten. Bereits im ersten Lauf zeigten sich die Tücken des Kurses; leider blieb keiner fehlerfrei. Im zweiten Lauf hatten die drei sich schon besser auf den Kurs eingestellt; die Punktzahl konnte aber leider dennoch nicht verbessert werden. Mit erreichten 274 von 300 möglichen Punkten fehlten am Ende der Vorrunde nur 6 Punkte zum Erreichen der Zwischenrunde.

Der SMC belegte in der Endabrechnung den neunten Platz.
Bei der Siegerehrung konnte Fabian Dreßler doch noch einen Preis in Empfang nehmen. Er war der beste Jugendliche im Teilnehmerfeld gewesen.