Logo
dizi.jpg
 

 

Frankfurt-Höchst 2016

Erfolgreicher Schiffsmodellsportler

Der 1. Frankfurter Schiffsmodellclub veranstaltete auf dem Weiher im Höchster Stadtpark seine diesjährige Freundschaftsregatta. Der SMC war durch Walter Witzel vertreten. Die Hobbykapitäne mussten einen speziell für den Weiher entworfenen Kurs absolvieren. Dabei unterliefen auch routinierten Fahrern recht viele Fehler. Während der gesamten Regatta gelang es nur einem Fahrer den Kurs fehlerfrei bewältigen, dem Fuldaer Walter Witzel. Dennoch reichte es leider nicht zu einem Sieg, da zwei Läufe gefahren werden mussten und beide in die Wertung einflossen.

In der Klasse bis 65 cm Schiffslänge konnte Walter Witzel den sechsten Platz erreichen. Besser lief es für ihn in der Klasse bis 110 cm Schiffslänge; hier wurde er Zweiter.