Logo
ym1.jpg
 

 

2016 Bocksbeutelregatta in Würzburg

Sehr guter Start in die neue Regattasaison

Rudi Urbanski, Timo Förtsch und Dieter Förtsch vom SMC starteten mit guten Ergebnissen in die neue Saison. Die Modellbaukollegen aus Würzburg hatten bereits recht früh im Jahr zu ihrer Bocksbeutelregatta eingeladen. Diese fand wie üblich auf dem Graf-Luckner-Weiher, direkt neben dem Main statt. Trotz des regnerisch kalten Wetters waren Vereine aus Franken, Thüringen und Hessen vertreten. In zwei Durchgängen wurden Sieger und Platzierte ermittelt.

In der kleinen Klasse bis 90 cm Schiffslänge belegten die Fuldaer Rudi Urbanski, Timo Förtsch und Dieter Förtsch die Plätze eins bis drei. Auch in der großen Klasse über 90 cm Schiffslänge kam niemand am SMC vorbei; hier siegte erneut Rudi Urbanski, Timo Förtsch erreichte Platz zwei. In der Klasse F 4 B mit Baubewertung teilten sich Dieter Förtsch und Rudi Urbanski den dritten Platz. Es war ein sehr guter Auftakt der neuen Saison für den SMC; drei Mitglieder holten insgesamt sieben Podestplätze.