Logo
ym1.jpg
 

Nachtregatta und Blaues Band 2015

Die Vereinsmeisterschaft um das Blaue Band startete mit der Nachtregatta. Hier mussten die beleuchteten Modelle den richtigen Weg durch die beleuchteten Bojen finden. Am Tag war dies etwas einfacher zu bewerkstelligen.

Für die Frauen, die sonst nie ein Modell fahren, wurde eine eigene Klasse geschaffen. Hier konnte Marie-Luise Lenarz gewinnen.

Am Ende des Tages wurde dann unter den Siegern der einzelnen Klassen der Vereinsmeister ausgefahren, der dann den Wanderpokal bis zu nächsten Meisterschaft überreicht bekam. Jens Rübsam (Nachtregatta), Fabian Dreßler (Junioren), Wolfgang Dreßler (Senior, bis 70 cm Modelllänge) und Thomas Witzel (Senior, über 70cm Modelllänge) versuchten ihr Bestes. Nur Thomas Witzel blieb fehlerfrei und konnte so den Wanderpokal in Empfang nehmen.