Logo
rigger.jpg
 

Jubiläumsregatta in Büdingen 2011

40 Jahre ist der Modellbauclub Büdingen geworden. Herzlichen Glückwunsch!

Als Jubiläumsüberraschung gab es einen vollständig neuen Kurs, der für jeden eine Herausforderung darstellte. Dies sollte sich vor allem darin zeigen, dass fast niemand außer drei Teilnehmern es schaffte, fehlerfrei zu bleiben.

In der kleinen Klasse bis 80 cm Schiffslänge konnte Wolfgang Dreßler als einziger zwei fehlerfreie Läufe absolvieren. Er gewann vor Thomas Witzel, dem ein kleiner Fehler unterlief. In der teilnehmerstärksten Klasse Walter Witzel belegte Platz 5, Michael Veletas Platz 8 und Matthias Hansen Platz 13.
In der mittleren Klasse von 80 cm bis 100 cm Schiffslänge siegte Thomas Witzel vor Walter Witzel. Matthias Hansen belegte Platz 7.
In der großen Klasse über 100 cm Schiffslänge verpasste Wolfgang Dreßler den Sieg nur knapp; er wurde Zweiter.
Die Mitglieder des SMC siegten in vier von fünf gefahrenen Klassen und stellten so die überragende Mannschaft des Tages.

Diese Regatta zählte auch wieder als Lauf zur Liga Mitte, der hessischen Mannschaftsmeisterschaft. Michael Veletas, Wolfgang Dreßler und Thomas Witzel hatten am Sandhofweiher den SMC vertreten. Die Mannschaft des SMC konnte den ersten Platz belegen und führt nun nach drei von fünf Wettbewerben die Gesamtwertung an.