Logo
eb.jpg
 

50 Jahre SMC Fulda e.V.

Diesen runden Geburtstag haben wir in den Räumlichkeiten des Angelsportvereins Fulda gemeinsam mit den benachbarten Vereinen, dem Angelsportverein Fulda, dem Aero-Club Fulda und dem SC Schovel, gefeiert. Auch der Bürgermeister und Sportdezernent der Stadt Fulda, Dr. Wolfgang Dippel, war unserer Einladung gefolgt.

Für den erkrankten ersten Vorsitzenden überbrachte der zweite Vorsitzende Bernd Mahr Grüße.
Die Rede  zum 50jährigen Jubiläum  hielt Thomas Witzel. (Text der Rede)

Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel hob die Leistungen des SMC hervor, mit der zum einen wertvolle Jugend- und Vereinsarbeit geleistet werde, zum anderen aber auch die Stadt Fulda weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt gemacht werde. Die Vertreter der eingeladenen Vereine betonten die gute Nachbarschaft.

Leo Axt hatte aus zahllosen Bildern eine kurzweilige Auswahl getroffen, die die Aktivitäten des Vereins beispielhaft wiedergab. Gleich zu Beginn, als das Gründungsfoto mit den ersten 16 Mitgliedern des Vereins auf die Leinwand geworfen wurde, ehrte Leo Axt das einzig noch verbliebene Gründungsmitglied Eduard Bott. Für 40jährige Vereinszugehörigkeit wurde Helmut Richter geehrt.

Die Junioren des SMC erhielten vom Jugenwart Leo Axt für ihre eifrige und auch erfolgreiche Teilnahme an verschiedenen Wettbewerben Präsente.

Nach dem offiziellen Teil saß man noch lange gemütlich beisammen.